LippeBaskets Werne erst mit Startproblemen, dann aber souverän
Werne. Die LippeBaskets Werne sind mit einem Sieg aus der Osterpause gekommen und festigten den zweiten Tabellenplatz. Nur noch zwei Partien stehen in dieser Saison auf dem Tableau.
2. Regionalliga 2: City Baskets RE – LippeBaskets 65:72 (17:10, 19:32, 11:13, 18:17)
In einem zerfahrenen ersten Viertel leisteten sich die Gäste noch viele Ballverluste. Das körperlich robuste Auftreten der City Baskets behagte Werne nicht. Konseqzenz: Mit einem Sieben-Punkte-Rückstand ging es in die erste Pause.
Dann kamen die Schützlinge von Christoph Henke aber immer besser in Fahrt. Nico Funk punktete kontinuierlich aus der Distanz und Anthony Hogde zog erfolgreich zum Korb. Mit 32:19 ging der zweite Abschnitt an die LippeBaskets.
„Mit sechs Punkten Vorsprung zur Halbzeit ist das Spiel noch lange nicht durch. Aber wir haben es geschafft, unsere Führung konstant zu halten“, resümierte Headcoach Henke. Bis zu zehn Zähler lag seine Mannschaft vor. Recklinghausen kam nicht mehr entscheidend heran.
Das dritte Viertel ging knapp an Werne, der letzte Durchgang an die Gastgeber. Letztlich stand der Sieger der Begegnung aber schon zur Halbzeit fest.
„Nach den zehnminütigen Anlaufschwierigkeiten haben wir es wirklich gut gemacht“, freute sich Christoph Henke. Die Heim-Spielzeit endet am kommenden Samstag mit der Partie gegen Hagen, ehe im Saisonfinale der SV Dortmund auf die LippeBaskets wartet.