U10 ungeschlagener Kreismeister!

U10-Mannschaft der LippeBaskets ist ungeschlagener Kreismeister
Die LippeBaskets können einen weiteren Erfolg verbuchen. Nach der Meisterschaft der 1. Mannschaft in der Oberliga, konnte sich mit der U10 die jüngste Jugendmannschaft der LippeBaskets den Meistertitel in der Kreisliga sichern.
Das letzte Spiel der Saison fand in Bad Sassendorf statt. Nachdem bereits zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden konnte, wurden in der zweiten Hälfte insbesondere den jüngeren Spielern aus der U8, die sich auch mit auf den Weg gemacht hatten, eingesetzt. So konnten auch die jüngsten Spieler, die in der nächsten Saison in den regulären Ligabetrieb einsteigen, schon einmal Wettkampfluft schnuppern. Am Ende konnten die Werner Jungs einen souveränen 37 : 85 Sieg in Bad Sassendorf feiern.
Als Saisonergebnis konnte das von Jens König sowie den Jugendspielern Kai Küper, Louis Barkowski und Thimo Bonnermann betreute Team ungeschlagen mit einem Korbverhältnis von 928 : 371 die Meisterschaft im Basketballkreis Unna/Soest für sich entscheiden. Jens König freute sich über diesen Erfolg sehr, denn er unterstreicht den von den LippeBaskets eingeschlagenen Weg, mit bestmöglicher Jugendarbeit den Erfolg bei den Senioren langfristig zu ermöglichen und zu sichern. Das dies schon in der jüngsten Altersklasse gelingt, lässt auf die Zukunft hoffen.
Nach der Übergabe des Meisterpokals und der Medaillen gab es noch eine tolle Meisterschaftsfeier. Dazu haben die jungen Korbjäger mit den Eltern und Geschwistern im heimischen Bowling-Center nach einer Stärkung mit Burgern und Pommes den Basketball gegen die Bowlingkugel getauscht.