U8 der LippeBaskets gewinnt Turnier

Korbleger-Training zahlt sich aus

Von André Wagner – Werne Plus (Link zum Artikel)

Beim allerersten U8-Turnier des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest in Kooperation mit dem LTV Lippstadt zeigte das Werner Team erstklassige Leistungen.

In der Vorrunde bezwangen die jungen LippeBaskets Paderborn, Soest 1 und Lippstadt 1 souverän. Im Finale war dann auch Wuppertal relativ schnell chancenlos gegen die heimischen Korbjäger.

Das intensive Korblegertraining zahlte sich hier aus. Mit dem siebenjährigen Louis Bösken hatte das kleine Werner Team (nur sechs Spieler) den mit Abstand besten Akteur aller Mannschaften in seinen Reihen. Aber auch alle anderen LippeBaskets hingen sich rein und gaben alles.

„Erstaunlich, mit welchem Selbstvertrauen und Löwerherz unsere Kids hier auftraten. Das sah schon richtig nach Basketball ‚made in Werne’ aus“, sagte ein sehr zufriedener Coach Jens König.