Erste Entwarnung bei Christian Dreißig

Auf den Schreck im ersten Viertel folgte später vorerst die Entwarnung:

Wernes Christian Dreißig, der nach einem Ellbogencheck direkt in die Notfallklinik gefahren war, hat keinen der Zähne verloren.

Christian Dreißig© Gudra

Quelle wa.de Autorin Lenneke Lenfers-Lücker

„Drei Zähne in der unteren Zahnreihe haben gewackelt, dort wurde eine Masse aufgetragen und er trägt dazu jetzt eine Schiene, damit die Zähne wieder festwachsen können“, gab Trainer Christoph Henke leichte Entwarnung.

Inwiefern jetzt aber eine Spielpause droht, ist noch offen. „Wir müssen mal abwarten und das Risiko mit Christian abstimmen“, betonte Henke. Mit Dreißig hatte der LippeBaskets-Coach in der Partie gegen Barop aber nicht das einzige Zahn-Sorgenkind.

Denn auch Jan König, der durch einen Schlag auf die Zähne bereits im Pokal vor Weihnachten mit einer Zahnschiene unterwegs war, bekam in der Partie ebenfalls einen erneuten Schlag auf die Zähne. Auch hier gilt es abzuwarten, inwiefern eine Pause droht.

„Wir sind erstmal froh, dass kein Zahn raus ist. Wir müssen aber auch mal abwarten, wie teuer wir uns den Sieg erkauft haben. Wenn beide ausfallen, ist das schon bitter“, herrschen bei Henke gemischte Gefühle.