Erfolgstrainer Christoph Henke verlängert bei den LippeBaskets

Erfolgstrainer Christoph Henke (35) hat seinen Job als Headcoach bei den Regionalligaherren der LippeBaskets um ein weiteres Jahr verlängert.

Er geht damit in sein fünftes Werner Trainerjahr bei seinem Stammverein, wo er einst in den 90er Jahren als Jugendspieler seine Basketballkarriere begann.

Der sportliche Leiter der LippeBaskets, Jens König, zeigte sich hocherfreut über diese einvernehmliche Entscheidung: ‚Nach der Neuausrichtung vor fünf Jahren steht unser Verein mittlerweile für Kontinuität und konsequente Nachwuchsförderung. Mit Chris Henke haben wir den Mann an der Linie gefunden, der sowohl mit etablierten Spielern alsauch Nachwuchskräften bestens umgehen kann. Die positive Entwicklung der Mannschaft zeigt, dass er mit seiner ruhigen Art das Team erfolgreich einstellen kann. Dieses erfolgreiche Projekt wollen wir gemeinsam fortsetzen in der Spielzeit 2019/20.‘

Die Spieler haben die Verlängerung der Trainertätigkeit gestern mit großer Freude aufgenommen.