Absolutes Spitzenspiel für LippeBaskets in Wulfen

Es sind mit dem noch ungeschlagenen BSV Wulfen und den LippeBaskets Werne (zuletzt fünf Siege in Folge) die derzeit dominierenden Mannschaften in der 2. Regionalliga, die am Samstagabend aufeinander treffen – als Erste und Zweite der Liga im absoluten Spitzenspiel.

Ein Artikel des WA

„Wenn sich einer die Tabelle anschaut, dann kann er sicher so denken“, sagt LBW-Trainer Christoph Henke. Doch auf Augenhöhe mit den Gastgebern sieht er sein Team nicht. „Wir nehmen das gerne mit“, sagt Henke, „denn in der Halle wird schön was los sein.“ Wulfen ist schließlich mit Werne und Hamm der Standort mit den meisten Zuschauern und bietet dem Publikum neben dem Sport auch ein bisschen Show.

Aber ansonsten sei der Sprung auf Platz zwei durch den überzeugenden Sieg gegen Schwelm eine schöne Momentaufnahme. „Wichtiger als das“, sagt Henke, „ist es weiter, die Mannschaft zu entwickeln.“

Es wird ein hartes Stück Arbeit für die LippeBaskets, wie die Wulfener Heimergebnisse gegen weitere Top-Teams zeigen: Gegen Barop gab es einen Sieg mit 20 Punkten, gegen die HammStars im Pokal gar einen mit 30. Entsprechend selbstbewusst gehen die Wulfener das Spiel an und wollen den achten Sieg im achten Spiel.