Kinder- und Jugendmannschaften der LippeBaskets feiern die Vorweihnachtszeit

Mit zwei besonderen Aktionen haben die LippeBaskets die Weihnachtszeit eingeläutet.

Gestartet wurde mit einer Aktion für die Kleinsten am 26.12.2018 in der Backstube der Bäckerei Schmitz. Für die U6- und U8-Mannschaften wurden die Backstube der Baker Boys zum Abenteuerspielplatz, denn die Kinder waren mit den Backprofis verabredet, um Lebkuchenhäuser zu bauen.

Die Zutaten waren bereits vorbereitet und so konnten die 12 Kinder nach einer kurzen Einweisung sofort mit ihren Baumaßnahmen starten. Mit Unterstützung der gut gelaunten Bäcker und einiger Eltern fertigten 12 Spielerinnen und Spieler Hexenhäuser an. Mit Begeisterung wurden große Mengen Zuckerguss und zahlreiche Leckereien zu bunten Bauwerken für Hänsel, Gretel und die Hexe zusammengefügt. Der Bau und die Dekoration der Häuser machte den Erwachsenen genau so großen Spaß wie den Kindern und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Das bescheinigten auch die Bäckermeister, denn bei der abschließenden kritischen Baukontrolle erhielten alle Kinder eine „Hexenhäuschen-Baumeister“ Urkunde. Zum Schluss waren alle Kinder stolze Hausbesitzer, beurkundete Baumeister und konnten ihre Lebkuchenhäuser strahlend mit nach Haus nehmen.

 

Eine vorgezogene Nikolausfeier wurde den Jugendmannschaften am Mittwoch im Werner Kino geboten. Alle Jugendmannschaften und deren Trainer waren eingeladen gemeinsam die extra für diesen Nachmittag vom Capitol-Cinema-Center Werne ausgeliehene Basketball-Komödie „Uncle Drew“ zu erleben. Der Förderverein der LippeBaskets spendierte den Kids nicht nur den Eintritt für den Film, sondern auch, wie es sich für einen ordentlichen Kinobesuch gehört, Popcorn, Nachos und Getränke. Etwa 70 junge Basketballerinnen und Basketballer wollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und entsprechend groß war die Aufregung und das Gedränge an der Popcorn- und Getränketheke.

In dem aktuellen Kinofilm „Uncle Drew“ mischen, mit aufwendiger Maske zu alten Männern mutiert, NBA-Superstar Kyrie Irving gemeinsam mit Shaquille O’Neal, Chris Webber, Reggie Miller, Nate Robinson und Lisa Leslie und anderen namhaften Basketball-Größen, ihre verdutzten Gegenspieler auf. Die jugendlichen Basketballerinnen und Bsketballer aus Werne waren fasziniert, wie die „Opas“, den Gegnern Knoten in die Beine dribbelten und begeistert, als die Grauhaarigen dann zum Dunk ansetzten.

 

Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag der die Basketball-Gemeinschaft über die Mannschaften hinweg noch weiter gestärkt hat und aus dem die Spielerinnen und Spieler auch noch den ein oder anderen Tipp für das nächste Training oder Spiel mitnehmen konnten.