Ergebnisse vom Wochenende 24/25 November

So spielte unsere Jugend am Wochenende.

Jugendbasketball

U18 männlich Oberliga

LippeBaskets – Paderborn Baskets 65:59

Gegen den starken Tabellenzweiten kam Sebastian Voigts U18 nur schwer in die Gänge. Die individuell sehr fähigen Paderborner Spieler konnten sich immer wieder gegen die Manndeckung ihrer Gastgeber durchsetzen. Im zweiten Viertel stellte Voigt dann auf eine Zonenverteidigung um und das Team kämpfte sich nach und nach zurück (28:30).
Durch die konzentrierte Verteidigung, kam die Mannschaft auch in der Offensive besser ins Spiel. Die LippeBaskets verwandelten viele wichtige Korbleger und zeigten ihren starken Willen. „Die sind gerannt ohne Ende. Die haben verteidigt ohne Ende“, meinte Voigt anschließend über seine Spieler. Das Team durschaute die Set-Plays der Gäste und unterband dies immer wieder. Manko im Spiel: Nur sechs von 18 Freiwürfen fanden ihren Weg in den Korb. Aber die U18 hatte neben dem Sieg noch einen weiteren Grund zur Freude: Nach einem Auslandsjahr ohne Basketball ist Oliver Hermann ins Team zurückgekehrt.

Hermann (3), Duong, Brinkmann (14/2), Dobijata (3/1), Tilkiaridis (30/6), Baumeister, Warnick, Möllmann (6), Barkowski (9), Wimber

 

U16 männlich Landesliga

TV Lippstadt – LippeBaskets 78:33

Fehlschlag in Lippstadt: Ohne Aufbauspieler im Kader waren die Chancen auf einen Sieg gering. Nicht nur physisch waren die Gegenspieler überlegen, auch von außen trafen die Gastgeber hochprozentig. Auf Werner Seiten hingegen fehlte die Konzentration und die Defensive war lückenhaft.

 

U14 weiblich Oberliga

RC Borken-Hoxfeld – LippeBaskets 83:30

Die ersten fünf Spielminuten glänzte das junge Mädchen-Nachwuchsteam. Aber die Gegnerinnen ließen sich vom Selbstbewusstsein der Werner Spielerinnen nicht einschüchtern und spielten klug ihre Überlegenheit aus. Trotzdem kämpfte das Team weiter und zeigte vor allem im finalen Viertel nochmal eine gute Defensivleistung.

  1. Sprenger (4), Jücker (2), Sieke (4), F. Sprenger, Menzel (4), Teutenberg (12), Rehfeuter (4), Ehrhardt, Stele, Niehüser

 

U14 offen Oberliga

LippeBaskets – Paderborn Baskets II 38:94

Verletzungspech im U14-Team: Mit einem nur spärlich besetzten Kader kassierten die LippeBaskets eine deutliche Niederlage. Gegen die aggressive Pressverteidigung der Gäste gab die Mannschaft zu viele Bälle ab. Die Misere wollte dabei nicht aufhören: Von den nur acht Spielern verletzten sich dann noch Jordan Most und Tristan Brautlecht.

Brautlecht (3), Most (15), Niemann (1), Sonntag, Knowlden, Bessel (13), Meyer (2), Nitaj (4)

 

U12 offen Oberliga

Paderborn Baskets – LippeBaskets 75:62

Nach einem langen Kampf gegen die starken Paderborner, hatte die U12 am Ende das Nachsehen. Die Gastgeber limitierten das Spiel der LippeBaskets durch ihr starkes Reboundverhalten und einer harten Verteidigung. Der schmal besetzte Werner Kader hatte Mühe, gegen die körperlich überlegene Mannschaft gegenzuhalten. Coach Jens König war dennoch nicht unzufrieden, mit einer kleinen Besetzung nicht komplett untergegangen zu
sein: „Wir haben lange dagegengehalten und bis zum Schluss gekämpft. Die Spielerfahrungen nehmen wir gerne mit in die nächsten Begegnungen gegen Teams aus dem Tabellenkeller.“ karo

Osman, Boetcher (7), Overtheil (2), Klein (19), Sommer (18), Sonntag (14), Barzanowski, Nägeler (2)