Christoph Henke trainiert weiter die LippeBaskets

Christoph Henke wird auch in der nächsten Saison die LippeBaskets Werne trainieren.

Der 34-Jährige geht dann im Herbst in seine vierte Saison als Coach in des Zweitregionalligisten. Das teilte der sportliche Leiter Jens König mit.
„Für mich braucht sich nichts ändern“
„Das haben wir in Osterferien besprochen“, freute sich König über diese Personalie. Die Zusage von Henke bestätige die Kontinuität, mit der rund um die Ballspielhalle gearbeitet werde, so König. „Er hat im ersten Jahr den Aufstieg geschafft und nun zweimal die Liga gehalten – und das ohne Exportspieler und mit Kräften aus den eigenen Reihen und der Region“, findet König lobende Worte. „Für mich braucht sich nichts ändern“, sagte Henke bereits nach dem letzten Saisonspiel Ende März.
Als nächstes würden nun die Gespräche mit den Spielern anstehen. Dabei steht bereits fest, dass Roland Leidag studienbedingt nach Karlsruhe zieht und deswegen nicht mehr zur Verfügung steht.