Die NRW Streetbasketball Tour 2017 ist eröffnet!

Bilanz zum ersten Spieltag der Tour:

 

Am ersten Spieltag der NRW Streetbasketball Tour 2017 sind wir mit 4 Teams angetreten. Zwei Damen Teams, ein Team 2002 und jünger und ein Team 2004 und jünger.

Nachdem das Team „LippeStars“ mit den Spielerinnen Madeleine Chablé, Lara Müller und Denise Janda leider schon in der Vorrunde unglücklich ausgeschieden ist, konnte sich das Team „Blond Girls“ mit den Spielerinnen Eli Winkler, Lea Hölscher und Lena Lenfers-Lücker noch bis zum Viertelfinale durchsetzen, welches sie aber leider nicht für sich entscheiden konnten. Unser Team „Chipmunks“ mit Tillmann Brautlecht, Jannik Möller und Fin Eckardt konnte sich den zweiten Platz sichern. Abgeräumt haben unsere jüngsten Teilnehmer, die „Lippe Trotters“, mit Len Eckardt, Johannes und Justus Brunnenberg. Nachdem sie sich mit drei Siegen fehlerfrei durch die Vorrunde gespielt hatten, konnten sie das Halbfinale für sich entscheiden.  Auch im Finale waren sie nicht aufzuhalten und konnte sich somit direkt am ersten Spieltag der Tour das Ticket für das Finale in Recklinghausen sichern. Es war ein schöner Auftakt mit viel Spaß.