Jugendbasketball 07. Mai 2017

Zwei Siege eine Niederlage gab es am Sonntag.

 

U18 männlich Regionalliga

RisseBaskets Soest – LippeBaskets Werne 63:68
In der letzten Partie der Saison ergriffen die Jungs der U18 endlich die Chance zum ersten Auswärtssieg. Trotz des verschlafenen Starts überzeugte die Mannschaft am Ende Trainer Nils Michalzik.
Nur schleppend kam das Team ins Spiel. Die Gastgeber ließen die Werner Basketballer hinter sich (11:2). Doch nach einer motivierenden Auszeit-Ansprache verbesserte sich die Mannschaft. „Wir fingen an wie die Feuerwehr und machten einen 18:0-Run“, berichtet Michalzik begeistert. Mit einer Führung gingen die LippeBaskets in die Halbzeitpause (37:44).
Nach dem Seitenwechsel verloren beide Mannschaften im Angriff den Faden und es fielen nur wenige Körbe. Im finalen Spielabschnitt mussten sich die Werner Spieler nochmal konzentrieren. Obwohl leichte Hektik auf dem Spielfeld aufkam, ließen sie ihrem Gegner keine Chance auf den Sieg mehr. Letztlich platziert sich die Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz.

Jeyaseglan, Bonnermann (6/2), Birondo (23/6), Pieper, Kaleta (22/1), Baumeister (8), Knoche-Martinez (2), Oymak (8)

 

U14 offen Regionalliga

TSVE Bielefeld – LippeBaskets Werne 91:23

Mit Verletzungspech und körperlicher Unterlegenheit blieb die U14 am letzten Wochenende gegen den Tabellenvierten chancenlos.
Auf keiner der Positionen konnten die LBW-Spieler fiel entgegensetzen. Gleich zu Beginn im ersten Viertel dann der Schock: Gleich drei Spieler verletzten sich, sodass nur noch ein Wechselspieler übrig blieb. Mit allen Kräften versuchte die Mannschaft trotzdem, die 100-Punkte-Marke der Gegner zu vermeiden. Besonders Fin Eckardt stach mit seiner Defensiv-Arbeit hervor. Jannik Möller traf mit 14 Punkten am besten.
Am Ende landete das Team auf dem neunten, von elf Tabellenplätzen.

Eckardt, F.(4), Sommer(3), Rehfeuter, Brautlecht(8), Weber, M., Weber, F., König, Chablé, Möller(14)

 

U12 offen NRW-Liga

TVE Dortmund Barop – LippeBaskets Werne 53:71

Im letzten Spiel gab das U12-Team in Dortmund Barop nochmal alles und mobilisierte alle Kräfte für den Sieg.
Wie gewohnt startete die Mannschaft gut in die Partie: Die Spieler verteilten sich weit auf dem Spielfeld und konnten dadurch gut zum Korb ziehen. Die LippeBaskets präsentierten sich als Team. „Aufgefallen ist das gute Zusammenspiel von Jamal Berisha, Len Eckardt und Justus Brunnenberg“, lobt Coach Urim Berisha. Durch die gute Offensive blieb die Mannschaft permanent in Führung und ließ trotz etwas schwächerem dritten Viertel nichts anbrennen.
Am Ende befindet sich das Team auf dem achten Tabellenplatz. „Die ganze Saison war super“, meint der Trainer, der nach dieser Saison leider ausscheiden wird. karo

Eckardt (34), Knowlden, Berisha (9), Sonntag (1), Haverkamp (2), Albion, Brautlecht (2), Brunnenberg (23)

 

Von Karo Mersch