Junioren 01.+02. April

Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es am Wochenende für unsere Junioren.

U18 männlich Regionalliga
TuS Hammstars – LippeBaskets Werne 86:55
Gegen das größentechnisch weit überlegene Team der Gastgeber gab es für die U18-Jungs am Sonntag von Beginn an nichts zu holen.
Direkt im ersten Viertel markierte der Gegner mit einen 26:10-Start sein Revier. Die Mannschaft gab sich nicht auf: Nach der Umstellung auf eine Zonenverteidigung, konnten die Werner Jungs das zweite Viertel für sich entscheiden mit einem Punkt für sich entscheiden (37:12).
Am Ende reichte aber die Kraft nicht aus, um dem kontinuierlich guten Spielstil der Hammstars entgegenwirken zu können.
Birondo (21), Bonnermann (17/5), Jeyaseeglan, Skirde, Oymak (8), Herrmann (5), Knoche-Martinez (4), Chablé

U16 männlich Regionalliga
NOMA Iserlohn – LippeBaskets Werne 67:76
Am Ende blieb der Sieg der U16 ungefährdet. Das gesamte Spiel über zeigte sich die Mannschaft als die stärkere. „Man konnte viel rotieren und viel Spielzeit verteilen“, freute sich Coach Sebastian Voigt. Alle Spieler zeigten ihre individuellen Stärken, um dem Team zum Sieg zu verhelfen. Einzig mit dem Fastbreakspiel war der Trainer nicht ganz zufrieden: „Es wurde zu wenig Fastbreak gespielt und öfter war man unkonzentriert.“
Barkowski (29), Dobijata (8), Brinkmann (11), Baumeister (8), Tilkiaridis (18), Hermann (2), Gerding

U14 offen Regionalliga
Baskets Lüdenscheid – LippeBaskets Werne 61:52
Eine durchwachsene Mannschaftsleistung reichte für die Werner U14-Spieler am Wochenende nicht zum Sieg gegen den Tabellenletzten.
Vor allem die erste Halbzeit verschlief die Mannschaft: In der Verteidigung ließen die LippeBaskets ihre Gegner zu leicht zum Korb ziehen und gingen somit mit acht Punkten Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte der Partie konnte das Team zwar ausgeglichener gestalten, aber den Rückstand einzuholen gelang den LBW-Spielern nicht mehr. „Bei der durchwachsenen Mannschaftsleitung konnte lediglich Fin Eckardt mit 21 Punkten überzeugen“, fand Trainer Stefan Hohefeld.
Eckardt F. (21), Brautlecht (4), Eckardt L.(4), Weber M., Niehüser, Weber F.(7), Chablé, Möller(16)

U12 offen NRW-Liga
Baskets Lüdenscheid – LippeBaskets Werne 57:78
Nach der langen Durststrecke für die NRW-Ligisten musste endlich wieder ein Sieg her.
Von Beginn an zeigten sich die LippeBaskets dominant. Mit einer sortierten Offensive und schnellem Zusammenspiel brachte die Mannschaft ihren Gastgeber aus dem Konzept. Die stetige Führung ließ sich das Team auch im letzten Viertel nicht mehr nehmen, wo die Gegner noch einmal aufdrehten (23:16). „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung“, meinte Coach Urim Berisha anschließend. karo
Brautlecht (3), Eckardt (17), Niemann, Haverkamp, Sonntag (2), Brunnenberg (14), Most (7), Berisha (35)

(Quelle: Ruhrnachrichten)