WBV – Kampf um die begehrten Plätze im Kader

LBW-Junioren trainieren beim WBV

 

Die Saison ist zu Ende, aber einige Spieler des Vereins schwitzen weiter in den Sporthallen des Landes.

Nachdem die Sichtungsphase des RSP Westfalen unter der Leitung von Marsha Owusu Gyamfi abgeschlossen ist, steht fest, dass mit Len Eckardt, Johannes Brunnenberg, Jamal Berisha und Jorden Most, vier Spieler des Jahrgangs 2005 der LippeBaskets an den Trainingseinheiten zur Vorbereitung des Regionalstützpunkttuniers teilnehmen werden.
Derzeit kämpften 30 Jungen um die Nominierung für das Regionalstützpunkttunier, das am 1. November stattfindet. Hierfür werden zwischen 12 und 14 Spielern nominiert. Natürlich hoffen auch die vier Werner Jungs, dass Sie für den WBV-Kader ausgewählt werden.

Diesen Prozess hat Jannik Möller (Jahrgang 2004) bereits durchlaufen. Er wurde beim letzten Stützpunkttunier für den WBV-Kader nominiert und trainierte seit Oktober 2016 mit 35 weiteren Jungs seines Jahrganges ein bis zwei mal monatlich unter der Leitung von Razvan Munteanu, Gabriel Strack und Tim Schön.
Der NRW-Kader des Jahrgangs 2004 wurde Ende Mai auf 28 Spieler reduziert und auch nach dem Cut ist Möller weiter unter den 28 besten Spielern. Um eine bestmögliche individuelle Förderung der einzelnen Spieler zu gewährleisten, trainieren die Jungs in zwei Gruppen. Hier haben die Trainer die Möglichkeit, auf die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler einzugehen.Desweiteren ermöglicht es der WBV Jannik Möller an einem Individualtrainig unter der Leitung von Marsha Owusu Gyamfi, in Hagen, teilzunehmen.
Für Jannik Möller läuft derzeit die Vorbereitung auf das größte Sichtungstunier Deutschlands, das Bundesjugendlager. Seine Mitspieler im WBV Kader kommen größtenteils aus den Basketballhochburgen, wie beispielsweise von den Telekom Baskets Bonn oder der BG Hagen. Für Möller, der die Jugendteams der LippeBaskets durchlaufen hat, steht unabhängig davon wie weit er noch kommt fest, dass er eine tolle Leistung erbracht hat und stolz auf sich sein kann.

Bild oben von links:

Len Eckardt (Jg. 2005)
Johannes Brunnenberg (Jg. 2005)
Jorden Most (Jg. 2006)
Marsha Owusu Gyamfi (Regionalstützpunkt Östliches Ruhrgebiet / Westliches Westfalen)
Jannik Möller (Jahrgang 2004)